Programme

Die Programme sind (bis auf das Kurvendiskussionsprogramm) in BASIC programmiert (genauer: FreeBASIC sowie Visual BASIC). Das Kurvendiskussionsprogramm wurde in C geschrieben.

Snake – Das Spiel
Snake ist ein schrittweise weiterentwickeltes Spiel im Retrostil. Das Spielprinzip einer immer länger werdenden Schlange dürfte allen bekannt sein. Die Raffinessen des Spiels sind u.a. die teils extreme Länge der Schlange sowie die Geschwindigkeitsregulation.

Mathematisches
Der Kopfrechentrainer sieht zwar noch nicht schick aus, aber er ermöglicht ein ausführliches Rechentraining.
Eine ähnliche Funktionalität bietet der Vektortrainer, jedoch für die Rechnung mit Spaltenvektoren.
Das Kurvendiskussionsprogramm gibt die entsprechenden Eigenschaften und Punkte von entsprechenden Funktionen aus.
Wie sollte es anders sein, der Potenzgleichungszeichner zeichnet Potenzgleichungen.

Schulaffines Programm
Der Vokabeltrainer hat zwar noch kein Facelift erhalten, aber er funktioniert einwandfrei und kann gar nicht die Geduld verlieren…

Just for fun
Das Fortune-Programm zeigt gewisse Zufallstexte, sog. Fortunes an. Es ist von dem entsprechenden Befehl „fortune“ unter Linux-Systemen inspiriert, den es unter Windows leider nicht gibt (näheres im entsprechenden Wikipediaartikel). Diese Lücke schließt das Programm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s